top of page
PROF. DR. MED. FRANK ULRICH MONTGOMERY
Profil Frank Ulrich Montgomery groß.jpg

Ratsvorsitzender („Chair of Council“) des Rates des Weltärztebundes, Präsident des Ständigen Ausschusses der europäischen Ärzte

Die bestmögliche medizinische Versorgung zu gewährleisten. Für alle Menschen. Unabhängig von Herkunft, Einkommen und sozialem Status. Das war und ist der dringendste Wunsch von Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery. Als Ratsvorsitzender („Chair of Council“) des Rates des Weltärztebundes und Präsident des Ständigen Ausschusses der europäischen Ärzte sind Ethik und Moral die Säulen seines Wirkens. Er setzt sich weltweit für faire Arbeitsbedingungen für Ärztinnen und Ärzte ein.

Gewürdigt wurde sein Wirken mit zahlreichen Auszeichnungen, wie der Josef-Neuberger-Medaille. Montgomery war erster Menschenrechtsbeauftragter der Bundesärztekammer.

Ob bei Covid-19 oder anderen Gesundheitsthemen, er steht international Regierungen, Organisationen und Unternehmen beratend zur Seite. Als charismatischer Redner mit Weitblick, besticht er bei Vorträgen, Reden und Interviews.

Themen:

  • Internationale Gesundheitspolitik – wie weiter nach Corona?

  • Digitalisierung im Gesundheitswesen – eine Riesenchance für alle!

  • Forschung am Menschen – Risiko und Chancen!

  • Gesundheitsversorgung 2.0 – Staat oder Privatwirtschaft?

 

Weitere Themen nach Vereinbarung bzw. auf Anfrage.

bottom of page