TEAM

Dirk Metz

Gründer und Agenturinhaber

3.png

Der gebürtige Siegener ist gelernter Journalist. Ende der 70er-Jahre begann er als Volontär bei der Siegener Zeitung – unterbrochen vom Studium der Politischen Wissenschaften, Soziologie sowie Wirtschafts-, Verfassungs- und Sozialgeschichte an der Universität Bonn – seinen Berufsweg. Nach verschiedenen beruflichen Stationen in Medien und Politik war Metz von 1999 bis 2010 Staatssekretär in der Hessischen Staatskanzlei und verantwortete als Sprecher der Landesregierung deren Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

 

2010 machte er sich mit DIRK METZ Kommunikation, einer Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und Krisenkommunikation, in Frankfurt selbstständig. 2012 erweiterte er das Unternehmen in seiner Bandbreite um die Redneragentur „MIKRO FREI“.

 

Ehrenamtlich engagiert er sich in vielfältiger Weise im Sport.

Tobias Karbach

Consultant Communications

Karbach_Tobias_021_V_Alternative.jpg

Tobias Karbach ist seit Januar 2021 als Consultant Communications bei DIRK METZ Kommunikation tätig.

Der gebürtige Wiesbadener hat an der Universität Frankfurt am Main Politikwissenschaft sowie Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie studiert. Im Anschluss an den Bachelor erfolgte der erfolgreiche Masterabschluss in Politikwissenschaft, ebenfalls an der Universität Frankfurt am Main.

 

Während der studentischen Phase sammelte er durch verschiedene Praktika intensive Erfahrungen in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Medien und Kommunikationsmanagement (u.a. ZDF, SWR, Hessisches Kultusministerium, Landeshauptstadt Wiesbaden). Es folgt eine Tätigkeit als Werkstudent in der vermarktungsseitigen Verlagswelt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, bevor er dort die letzten zwei Jahre als Manager Pricing tätig war. Nachdem Karbach bereits während seines Studiums als Praktikant bei DIRK METZ Kommunikation das Unternehmen unterstützt hat, kehrt er nun als Consultant Communications zurück und ist für PR und Social Media zuständig.

Selina Rogers

Consultant Communications & Marketing

Selina Rogers.jpg

Selina Rogers ist seit April 2021 als Consultant Communications & Marketing bei DIRK METZ Kommunikation tätig.

Sie hat ihren Bachelor in International Business an der DHBW Stuttgart absolviert und ihren Master in Strategic Management Accounting an der UCD Michael Smurfit Graduate Business School in Dublin (Irland) mit Auszeichnung abgeschlossen.

 

Schon während und auch nach der aktiven Studienphase war sie sowohl für ein Familienunternehmen als auch für einen DAX-30 Konzern in verschiedenen Kommunikations- und Marketingabteilungen tätig, wodurch sie ihr Wissen in diesen Bereichen ausbauen und ihre Erfahrungen intensivieren konnte.

Spezialisiert ist sie vor allem auf Finanz- und Nachhaltigkeitsthemen. Nach

mehreren Stationen in der Konsumgüterbranche und Beratung ist sie nun

bei DIRK METZ Kommunikation für PR, Marketing und Social Media zuständig.