DR. JULIAN HOSP

Arzt, Unternehmer, Profi-Kitesurfer, Autor und Experte für die Blockchain-Technologie und Krypto-Währungen

Themen:

  • Das Blockchain Phänomen – Wahrheit und Fiktion

  • Blockchain revolutioniert die Wirtschaft – oder nicht?

  • Red and Green Flags Blockchain/Kryptowährungen

  • Wie erreiche ich meinen persönlichen Durchbruch?

  • Richtig entscheiden in jeder Lebenslage

 

Weitere Themen nach Vereinbarung bzw. auf Anfrage.

Dr. Julian Hosp, 1986 in Tirol geboren, ist Blockchain-Experte und Unternehmer mit Leidenschaft. Sein außergewöhnlicher Lebensweg führte Dr. Julian Hosp bereits zu den unterschiedlichsten Stationen und Flecken dieser Erde. Nach dem High-School-Abschluss in Nashville, Tennessee, USA absolvierte der Österreicher ein Medizinstudium in Innsbruck. Parallel perfektionierte er sein Hobby und zählt zu den Top-Ten Kite-Surfern der Welt. Jetzt ist er Co-Founder der in Singapur ansässigen Firma TenX.

Zunächst arbeitete Dr. Julian Hosp als Unfallchirurg, entschloss sich jedoch kurze Zeit später, seine unternehmerischen Träume zu verfolgen und zog nach Asien. Daraufhin gründete er zusammen mit Paul Kitti und Toby Hönisch das Start-up TenX, welches ermöglicht Kryptowährungen auf der ganzen Welt auszugeben und verschiedene Blockchains zu vernetzen.

Ganz nach seinem Motto, „Die Welt steht niemals still. Nur wer heute schon an morgen denkt wird langfristig belohnt“, beschäftigt er sich intensiv mit Anwendungen im Blockchain-Bereich und deren Entwicklung. Alles was Dr. Julian Hosp seinen Zuhörern weitergibt, hat er in seinem privaten und geschäftlichen Leben persönlich getestet.

Seine Community in Facebook (https://www.facebook.com/julianhosp) sowie auf Youtube  (https://www.youtube.com/user/julianhosp) und der Podcast “Die Krypto-Show” zählen zu den größten im noch so jungen Bereich der Blockchain-Technologie. Über diese Medienkanäle erklärt Julian, der in der Öffentlichkeit als DER Bitcoin-Experte gilt, über die neuesten Entwicklungen.

Auch als Autor feiert Dr. Julian Hosp große Erfolge: In seinen Büchern „25 Geschichten für mein jüngeres Ich“ und „Grenzenlos erfolgreich“ motiviert er seine Leser ungewöhnliche Wege zu gehen, um Erfolg zu haben und dabei glücklich zu sein. Sein aktueller Bestseller „Kryptowährungen ganz einfach erklärt“, der mittlerweile in rund 15 Sprachen übersetzt wird, hilft den Menschen #cryptofit zu werden.

Julian Hosp überzeugt durch wissenschaftlich fundierte und gleichermaßen unterhaltsame Vorträge. Seine Kunst dabei, komplizierte Dinge einfach zu erklären, ist eine Bereicherung für jeden Zuschauer.