DR. JULIAN HOSP

Arzt, Unternehmer, Profi-Kitesurfer, Autor und Experte für die Blockchain-Technologie und Krypto-Währungen

Themen:

  • Das Blockchain Phänomen – Wahrheit und Fiktion

  • Blockchain revolutioniert die Wirtschaft – oder nicht?

  • Red and Green Flags Blockchain/Kryptowährungen

  • Wie erreiche ich meinen persönlichen Durchbruch?

  • Richtig entscheiden in jeder Lebenslage

 

Weitere Themen nach Vereinbarung bzw. auf Anfrage.

Dr. Julian Hosp, 1986 in Tirol geboren, ist Blockchain-Experte und Unternehmer mit Leidenschaft. Sein außergewöhnlicher Lebensweg führte ihn bereits zu den unterschiedlichsten Stationen und Flecken dieser Erde. Nach dem High-School-Abschluss in Nashville, Tennessee, USA absolvierte der Österreicher ein Medizinstudium in Innsbruck. Bevor er Unternehmer wurde, ging er dem Beruf als Mediziner nach. Parallel arbeitete er auch an seiner Profisportlerkarriere und perfektionierte sein Hobby Kite-Surfen und zählte damit zu den Top-Ten Kite-Surfern der Welt. Heute ist Dr. Julian Hosp als Co-Founder und CEO der in Singapur ansässigen Firma Cake DeFi tätig. Cake DeFi ist eine Plattform, die es Nutzern ermöglicht, Cashflow durch Zuhilfenahme dezentraler Finanzdienstleistungen zu erhalten.

Mit Millionen von Followern, über alle Kanäle hinweg, gilt Hosp weithin als der führende Influencer im Krypto-Bereich. Seine Community, die unter anderem auf Facebook sowie auf YouTube zu finden ist und auch durch den Podcast “Die Krypto-Show” bereichert wird, zählen zu den größten und wichtigsten Anlaufstellen zum Thema Blockchain-Technologie. Über diese Medienkanäle klärt Dr. Julian Hosp, der in der Öffentlichkeit als DER Bitcoin-Guru schlechthin gilt, über die neuesten Entwicklungen auf. Seine Ideen, sein Wissen und seinen Einfluss vermittelt er dabei auf unterschiedlichste Weise – in Artikeln oder auch im Rahmen von spannenden Keynotes bei führenden Branchenkonferenzen.

Ganz nach seinem Motto, „Die Welt steht niemals still. Nur wer heute schon an morgen denkt, wird langfristig belohnt“, beschäftigt er sich intensiv mit Anwendungen im Blockchain-Bereich und deren Entwicklung. Alles, was Dr. Julian Hosp seinen Zuhörern weitergibt, hat er in seinem privaten und geschäftlichen Leben persönlich getestet.

Auch als Autor feiert Dr. Julian Hosp große Erfolge: In seinen Büchern „25 Geschichten für mein jüngeres Ich“ und „Grenzenlos erfolgreich“ motiviert er seine Leser ungewöhnliche Wege zu gehen, um Erfolg zu haben und dabei glücklich zu sein. Sein Bestseller „Kryptowährungen ganz einfach erklärt“, der mittlerweile in mehreren Sprachen verfügbar ist, hilft den Menschen #cryptofit zu werden.

Neben seinem Ansehen im Krypto- und Blockchain-Bereich, ist Dr. Hosp auch als aktiver Sprecher des Washington Speaker’s Bureau und Berater der EU Blockchain-Gruppen tätig. Hosp überzeugt durch seine wissenschaftlich fundierten und gleichermaßen unterhaltsamen Vorträge. Seine Kunst dabei, komplizierte Dinge einfach zu erklären, ist eine Bereicherung für jeden Zuschauer.

Hosp, Dr. Julian_2.jpg