DAVID KADEL

Persönlichkeits- und Mentaltrainer in der Fußball-Bundesliga

Themen:

  • Burn-ON – Wie wir mit Begeisterung leben können!?

  • H.E.R.Z.E.N.S. Coaching

  • "WAS MACHT DICH STARK?" Das Erfolgs-Geheimnis von Jürgen Klopp, David Alaba u.v.a. Persönlichkeiten, die David Kadel seit Jahren begleitet

 

Weitere Themen nach Vereinbarung bzw. auf Anfrage.

David Kadel, geboren 1967, ist Fernsehmoderator, Buch-Autor und Kabarettist. Er arbeitet als „Inspirations-Trainer“ mit Fußball-Profis und berät Firmen und Führungskräfte mit seinem Konzept H.E.R.Z.E.N.S. Coaching.

 

Von 2002 bis 2007 moderierte der gelernte TV-Journalist die wöchentliche Talk-Sendung „N24 Ethik", in der er mit Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Sport über Werte und deren Erfolgsgeheimnis sprach. Die Erfahrungen aus über 100 Gesprächen mit führenden Persönlichkeiten und das Auseinandersetzen mit deren Erfolgsbiografien sind für Kadel zu einem wichtigen Teil seines Programms H.E.R.Z.E.N.S. Coaching geworden - mit dem er Führungskräfte von NIKE, Ernst & Young, juwi und vielen andere Unternehmen inspiriert.

 

Mit H.E.R.Z.E.N.S. Coaching möchte er uns bewusst machen, welche Werte und welche Mentalität wir benötigen, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen. Wie können wir es schaffen einen neuen Hunger nach Inspiration und Erkenntnis zu entwickeln, um unseren Sehnsüchten gerecht zu werden? Kadels Credo: "Erst wenn Menschen zu sich finden und ihr wahres Potenzial erkennen, beginnt das Leben so richtig. Wir kommen immer wieder an unsere Grenzen, weil man uns nie beigebracht hat, was selbst_BEWUSST_sein eigentlich bedeutet!"

Der gebürtige Perser tritt seit 25 Jahren als Kabarettist auf und tourt gerade mit seinem Fußball-Film „Und vorne hilft der liebe Gott“ mit Jürgen Klopp, David Alaba und sieben weiteren Fußballstars durch die deutschen Programm-Kinos.

Mit seinem Vortrag "Burn-ON, wie wir mit Begeisterung leben können?!" möchte er Menschen die lebenswichtige Bedeutung von "Inspiration" neu ins Bewusstsein rufen und sie ermutigen, auf ihr Herz zu hören. In der "Ermüdungs-Gesellschaft", wie Deutschland von vielen Soziologen bezeichnet wird, sind Leidenschaft und Begeisterung längst der "German Angst" gewichen. Kurzum: Wir Deutschen sind oft überfordert. Als Kabarettist möchte David Kadel in seinem Vortrag wieder die Leichtigkeit und den Humor in unseren Alltag zurückbringen.

Sein neues Motivations-Buch "WAS MACHT DICH STARK?" (mit Jürgen Klopp) wurde bei SKY vorgestellt und eroberte Platz 1 der Amazon-Bestseller-Liste im Bereich Sport! Mit David Alaba, Thilo Kehrer und vielen anderen Fußballstars spricht Kadel über Werte, Scheitern, Empathie und all die Dinge, die wir nicht messen können, aber von Jahr zu Jahr wichtiger werden, wenn es um Erfolg geht.

Ob im Fußball, in der Wirtschaft oder im sozialen Bereich, David Kadel möchte Menschen inspirieren, sich ihrer "Identität" bewusst zu werden und mit neuer Begeisterung an ihrer Persönlichkeit zu arbeiten: "Da wo Menschen berührt werden, weil sie echte Inspiration entdeckt haben, und erleben wieviel Energie in Veränderung steckt, da entsteht neue Begeisterung!"

Zu unserem Interview zum Thema Leistungsdruck, dass wir im Juni 2019 mit David Kadel geführt haben, kommen Sie hier.