Deutschlands bekanntester digitaler Bildungsexperte, Mathe-Profi und Unternehmensgründer

Themen:

  • Erfolgreiche Startups im Zeitalter der Digitalisierung – Gestalter der Gesellschaft

  • Notwendige Fähigkeiten für die Jobzukunft

  • Recruiting im Social Media Zeitalter

  • #LetsRockBildung im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

  • Weiterbildung im Zeitalter von New Work: New Learning auf dem Vormarsch

  • „Die Daniel Jung Methode“ – Die Erfolgsformeln für das Lernen im 21. Jahrhundert

  • Fasten Your Seatbelts: Die Bildungsreise mit Daniel Jung

  • Jung und Unabhängig – Wie lernt die Generation Z

 

Weitere Themen nach Vereinbarung bzw. auf Anfrage.

Sein YouTube Kanal zählt über eine halbe Million Abonnenten, seine Lernvideos sind über 160 Mio. mal (160.000.000!) geklickt worden: Daniel Jung, Deutschlands bekanntester digitaler Bildungsexperte und einer der weltweit erfolgreichsten Online-Mathematik-Tutoren, ist ganz klar Vorausdenker in den Bereichen neues Lernen, Arbeiten und der digitalen Zukunft.

 

Der Mathe-Experte und ehemalige Sportstudent, geboren 1981 in Remscheid, interessierte sich schon früh für das Thema „Bildung“ und dessen Vermittlung. Seine eigenen Studienerfahrungen in puncto Selbststudium via YouTube haben ihn dazu veranlasst, sich dem Aufbau und der Entwicklung von Unternehmen und Konzepten im Bereich Lernen und Lehren im Zeitalter der Digitalisierung zu widmen. Auf seinem YouTube-Kanal „Mathe by Daniel Jung“ veröffentlicht er bereits seit 2011 Mathe- und Lernvideos für Schüler, Studenten, Lehrer, Eltern und Co. In diesen erklärt der Mathe-Profi sämtliche Formen der Mathematik kurzweilig und für jeden verständlich – und hat damit bereits zahlreichen Schülern, Azubis und Studenten zu gelungenen Prüfungen verholfen. Seine Videos werden zudem von Verlagen wie Klett, der AAP Lehrfachverlage GmbH oder der eCademy von Cornelsen verwendet. An den Universitäten in Deutschland und der Schweiz ist Jung außerdem maßgeblich an der Konzeptentwicklung der Mathekurse beteiligt, wobei seine Videos ebenfalls vielfach Anwendung finden.

 

Seinen YouTube-Erfolg hat Daniel Jung auch unternehmerisch umgesetzt. Mit „Studyhelp“ hat Jung ein Bildungsunternehmen mitgegründet, das Intensivkurse für Schüler und Studierende, fachspezifische Lernmaterialien sowie individuelle Lerncoachings online und offline zur Verfügung stellt. Als wichtiger Meinungsführer zum Thema Bildung, Motivation und E-Learning sitzt Daniel Jung in der Jury der Google Impact Challenge, einem Förderprogramm, das gemeinnützige Vereine und Projektideen finanziell unterstützt. Gerade die jüngere Generation liegt ihm besonders am Herzen, weshalb er sich als Botschafter für „Jugend gründet“ und die „Stiftung Rechnen“ stark engagiert. Darüber hinaus war Jung Markenbotschafter der UNICON 2019, einer Konferenz, auf der talentierte Studierende aus den Bereichen Technologie und Business Kontakte mit anderen Studierenden sowie potentiellen Arbeitgebern knüpfen können.

 

Auch als Redner hat Daniel Jung sich bereits einen Namen gemacht. In seinen spannenden und inspirierenden Vorträgen befasst er sich mit wichtigen und wegweisenden Themen rund um Bildung, Digitalisierung sowie neuen Lern- und Arbeitsweisen. Unterhaltsam vermittelt er seinem Publikum stets brandaktuelle Gedankenansätze und begeistert damit Unternehmer, Gründer sowie Führungs- und Fachkräfte aus den unterschiedlichsten Bereichen.

 

DANIEL JUNG