CHRISTOF ANGELE

Fußballtrainer, Talentscout und Wirtschaftsmanager

  • Faszination Fußball – Ein spannender Streifzug durch die Welt des Fußballs

  • Die Zukunft der Pflege – Was kommt da auf uns zu?

 

Weitere Themen nach Vereinbarung bzw. auf Anfrage.

Christof Angele ist  erfolgreicher Wirtschaftsmanager, professioneller internationaler Fußballtrainer und Talentscout zugleich. Er erlernte den Beruf des Bankkaufmanns und studierte Wirtschaftswissenschaften, bevor er in die Fördergruppe der Nachwuchsmanager der Deutschen Bank AG aufgenommen wurde. Als Manager der Deutschen Bank AG war er für die Verhandlungen mit Banken-Konsortien, Firmenkundenbetreuung und den Aufbau der Deutschen Bank in Sachsen zuständig. Mehr als 12 Jahre war er als Geschäftsführer Süddeutschland für einen Bundesverband im Gesundheitswesen tätig. Als Mitglied in zahlreichen Gremien, wie beispielsweise den Landes-Pflegeausschüssen, berät der Experte regelmäßig Landesregierungen zahlreicher deutscher Bundesländer im Bereich der Pflegeversicherung. Auch im Fußball hat sich Angele einen Namen gemacht. Als Spieler stand er bei den Junioren des FC Bayern München und bei der SpVgg Unterhaching auf dem Platz. Er ist Fußballtrainer mit DFB-Lizenz, trainierte die U 18 der SpVgg Unterhaching sowie den Profiklub Al-Sadd in Katar. Der arabische Verein Al-Sadd ist eines der Aushängeschilder des arabischen Fußballs bereits zweimal gewann er die asiatische „Champions League“. Aktuell arbeitet Angele als Talentscout für verschiedene Bundesligavereine, ist Inhaber einer eigenen Talentschule und unterstützt verschiedene Fußballprojekte zur Völkerverständigung in Italien und im Oman. 

 

Insbesondere seine vielseitigen Begabungen im Bereich Leistungssport und Wirtschaft machen Angele zu einem gefragten Referenten. Seinen breiten Erfahrungsschatz bringt er in seine lebendigen Vorträge ein. Wenn Angele seine Fußballgeschichten und -anekdoten aus der arabischen Welt zum Besten gibt, hängt sein Publikum an seinen Lippen. Angele zeigt – auch anhand von praktischen Trainingsbeispielen – wie die Talentförderung in Deutschland funktioniert und warum es kein Zufall war, dass Deutschland in Brasilien Fußball-Weltmeister geworden ist. Als ehemaliger Geschäftsführer eines Bundesverbandes und als Berater im deutschen Gesundheitswesen spricht er darüber hinaus über die Entwicklung der Pflege und der Pflegeversicherung als eines der wichtigsten Zukunftsthemen in Deutschland.

Themen:

Themen: