CHRISTIAN BAUDIS

Internetexperte und ehem. Geschäftsführer von Google Deutschland

Themen:

  • Gesellschaft X.0 – Wie uns das Internet verändert

  • Web X.0 – Die Zukunft des Internets und der Digitalisierung

  • Schwer ist es nicht, man muss sich nur damit befassen – Wie Unternehmen Chancen der Digitalisierung richtig nutzen und Herausforderungen meistern können

  • Alles neu – Wann lohnt sich die Investition in Digitalisierung?

  • Der gläserne Konsument

 

Weitere Themen nach Vereinbarung bzw. auf Anfrage.

 

Christian Baudis ist Digitalunternehmer, Futurist und ehemaliger Google-Deutschlandchef. Er hat mehrere europäische Startups erfolgreich gegründet und in leitenden Positionen in der europäischen Medien- & Internetindustrie gearbeitet.

 

Im Anschluss an eine Banklehre bei der Dresdner Bank AG studierte Baudis Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt am Main und anschließend Internationales Management an der renommierten Luigi Bocconi Universität in Mailand. Nach seinem Abschluss ging er als International Key Account Manager zu DHL Worldwide Express. 1997 wechselte er als Geschäftsführer für Vertrieb zur ProSiebenSat.1 Media AG, wo er für die Vermarktung von „Sat.1“, „ProSieben“, „Kabel 1“und „N24“ verantwortlich war. 2000 wurde er Vorstandsvorsitzender des Teleshopping-Senders „HSE24“ und kurz darauf Vice President für das Europageschäft. 2003 machte Baudis sich selbständig und gründete das Unternehmen El Cartel Media, den Vermarkter des Senders „RTL 2“. Drei Jahre später ernannte ihn Google Deutschland zum Managing Director. 2008 gründete Baudis die Tremor Media Europe GmbH, einen führenden Anbieter von Online-Video-Werbung. 2011 folgte die Gründung seines eigenen GreenTech-Fond Vivablu.org, um insbesondere Start-ups im Bereich grüner und nachhaltiger Technologien zu unterstützen. Zwischen 2008 und 2010 wurde Baudis mehrmals mit Preisen der Digitalbranche ausgezeichnet und zu einem der führenden Internet- und Medienmanager Deutschlands gekürt, gleich zweimal verlieh man ihm den „Onlinestar“, den „Oscar“ für die beliebteste Website. Heute führt er sein Unternehmen My Digital, ein digitales Innovations- und Beratungsunternehmen, welches internationale Unternehmen und Organisationen in ihrer Digitalstrategie berät.

 

Christian Baudis ist bekannt für seine unterhaltsamen, anekdotenreichen Vorträge zu allen Fragen rund um unsere digitale Zukunft. Dabei zeigt er ebenso plastisch wie facettenreich die daraus resultierenden, rasanten Veränderungen und Herausforderungen für Gesellschaft und Unternehmen auf. Der Futurist spricht fünf Sprachen fließend.